Am Freitag Mittag war es endlich soweit: das PerformaNat-Team macht sich aus ganz Deutschland auf den Weg ins wunderschöne Unterfranken.

Zum Start besuchten wir den modernen Milchviehbetrieb eines Kunden, der den Betrieb mit 150 Kühen zusammen mit seinem Bruder bewirtschaftet. Der Betrieb ist ein „zwei Familienbetrieb“ und anhand der vielen Informationen bekommen wir Einblicke in die verschiedenen Umbaumaßnahmen und die Schritte hin zu einem innovativen Betrieb. Auch unseren neuen EnergieBolus dürfen wir live im prophylaktischen Einsatz sehen. Vielen Dank, dass wir diese tollen Einblicke bekommen durften!

Unser 2. Programmpunkt ist eine Weinwanderung hinauf zur Ruine Karlsburg. Wir werden für den Aufstieg mit einem atemberaubenden Ausblick über den Main zum Sonnenuntergang belohnt. Auf dem weg werden 12 oder 15 Flaschen Wein probiert – da kann man schon die Übersicht verlieren – aber gut war es!

Tag 2 starteten wir mit einer Kanutour auf der Fränkischen Saale. Wir paddeln zwischen frisch gemähten Wiesen, sehen Raureiher und Seerosen. Das eine Kanu-Team bewegt sich eher geradeaus, das andere Team testet den Zick-Zack-Weg, bis es sich nach 2 Stunden eingepaddelt hat und schneller ist als alle anderen.

Die Letzten werden die Ersten sein ?. Und zu unser allem Erstaunen haben wir 3 Wehre passiert mit 4 Kanus und keiner ist ins Wasser gefallen!

Endlich mal wieder Zeit als Team verbringen und gemeinsam etwas Schönes erleben – das haben wir geschafft!