„Milchviehhaltung: Vernetzt – Nicht verheddert“

Unter diesem Motto standen die diesjährigen ,,Düsser Milchviehtage“. Anders als sonst fanden sie nicht im Februar, sondern vom 22.-23. Juni 2022 statt.  Bei sehr sommerlichen Temperaturen jenseits der 30°C fanden auch wir uns auf dem Gelände von ,,Haus Düsse“ ein um unsere Produkte und vor allem die Produktneuheiten zu präsentieren.

 

Digitalisierung hält auch in der Milchviehhaltung immer mehr Einzug. Nahezu alle Hersteller stellten ihre neuesten Systeme vor. Von Melkrobotern über automatisierte Fütterungssysteme bis hin zu Sensoren, die diverse Daten über jedes Einzeltier sammeln, konnten angesehen und über ihren Einsatz diskutiert werden. Gerade auch für uns sind diese Daten nützlich, um dem Landwirt den optimalen Einsatzzeitpunkt unserer Produkte zu empfehlen, wenn er über solche Daten in seinem Betrieb verfügt.

Es war eine schöne Veranstaltung, um sich mit der gesamten Milchvieh-Branche nach zweijähriger Corona-Pause wieder einmal persönlich auf einer Fachmesse austauschen zu können.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Gespräche und Besuche von Kunden, Interessenten und anderen Ausstellern an unserem Stand und hoffen, dass wir uns spätestens zu den nächsten Düsser Milchviehtagen wieder sehen.